Plugin lässt sich nicht aktivieren
10 Jahre 2 Monate her #888
von Jäger
Jäger antwortete auf Plugin lässt sich nicht aktivieren
Hallo,
ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und glaube den Fehler gefunden zu haben.
Ich glaube, der Fehler liegt wohl hier in der dritten Abbildung, da dort nur in der ersten DB utf8 eingestellt ist. Ich benutze aber die 5. von oben.
Ich habe mal nachgeschaut in den einzelnen Tabellen, da hat nur die Komponente SobiPro, die ich für die Firmendatenbank verwende, die Kollation latin1_german1_ci, alle anderen Tabellen verwenden utf8.
Ist jetzt die Frage, ob man das jetzt einfach umstellen kann. Ich habe auch gerade die Seite durchgeklickt, immer wenn ich auf den Link FIRMEN klicke, werden die Zeiche falsch dargestellt.
Vielleicht könntest Du da nochmal deine Meinung dazu sagen.
Micha
ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und glaube den Fehler gefunden zu haben.
Ich glaube, der Fehler liegt wohl hier in der dritten Abbildung, da dort nur in der ersten DB utf8 eingestellt ist. Ich benutze aber die 5. von oben.
Ich habe mal nachgeschaut in den einzelnen Tabellen, da hat nur die Komponente SobiPro, die ich für die Firmendatenbank verwende, die Kollation latin1_german1_ci, alle anderen Tabellen verwenden utf8.
Ist jetzt die Frage, ob man das jetzt einfach umstellen kann. Ich habe auch gerade die Seite durchgeklickt, immer wenn ich auf den Link FIRMEN klicke, werden die Zeiche falsch dargestellt.
Vielleicht könntest Du da nochmal deine Meinung dazu sagen.
Micha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
10 Jahre 2 Monate her #889
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Plugin lässt sich nicht aktivieren
Das sieht mir eher nach einer Servereinstellung aus als nach einem Datenbankproblem.
Ich habs mal mit Fiddler angeguckt. Beim ersten Request krieg ich nen HTTP Header mit charset utf-8 zurück wie es soll. Wenn ich die Seite aber refreshe kommt es mit charset iso-8859-1. Ich würd hier eher mal auf eine Cache tippen der was komisches macht.
Ich habs mal mit Fiddler angeguckt. Beim ersten Request krieg ich nen HTTP Header mit charset utf-8 zurück wie es soll. Wenn ich die Seite aber refreshe kommt es mit charset iso-8859-1. Ich würd hier eher mal auf eine Cache tippen der was komisches macht.
10 Jahre 2 Monate her #890
von Jäger
Hallo Thomas,
ich glaube, ich habe das Problem gelöst. Es war wirklich ein Zeichensatzproblem. Die Komponente SobiPro hatte 4 Tabellen mit dem falschen Zeichensatz in der DB abgelegt. Ich habe da bei der 2.5er Version nachgesehen, da standen die auf utf8. Habs jetzt umgestellt und es funktioniert.
Besten Dank nochmal
Micha
ich glaube, ich habe das Problem gelöst. Es war wirklich ein Zeichensatzproblem. Die Komponente SobiPro hatte 4 Tabellen mit dem falschen Zeichensatz in der DB abgelegt. Ich habe da bei der 2.5er Version nachgesehen, da standen die auf utf8. Habs jetzt umgestellt und es funktioniert.
Besten Dank nochmal
Micha
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
10 Jahre 2 Monate her #891
von Thomas Hunziker
Ok. Serversachen sind definitiv nicht meine Stärke

10 Jahre 2 Monate her #892
von Jäger
Na, stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel.
Deine Vorschläge haben doch erst zum Ziel geführt.
Deine Vorschläge haben doch erst zum Ziel geführt.

- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
10 Jahre 2 Monate her #893
von Thomas Hunziker

Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden